Aktionstag „Gesundes Pausenbrot“ 2012

Aktionstag „Gesundes Pausenbrot“ 2012

 

Der 13.09.2012 war ein besonderer Tag! Wir, die Klasse 4b, haben nämlich in der Schule gesunde Pausenbrote verkauft.

Vor der Aktion haben wir Werbeplakate geschrieben und mit Obst und Gemüse bemalt. Die Plakate hingen fast überall in der Schule.

An dem Aktionstag haben wir in der Küche Obstspieße, Obstbecher, Sandwiches und Gesichterbrote zubereitet. Wir hatten viel zu tun! Unsere Lehrerin hatte vorher viele gesunde Lebensmittel eingekauft und jeder hatte ein Brettchen und ein Messer dabei. Über 300 Pausenbrote, Obstspieße und Obst- und Gemüsebecher wurden fertig.

Sogar mehrere Leute von der Zeitung und vom Radio kamen und haben uns Fragen gestellt und Fotos gemacht.

Dann kam das, was uns am meisten gefallen hat: Wir haben die Brote verkauft. Dazu hatten einige Kinder im Flur einen Verkaufsstand aufgebaut. Manche Kinder wussten gar nicht, was sie kaufen sollten, so viel hatten wir! Bei dem Verkauf sind 111,00 € zusammengekommen. Das Geld haben wir an die Kindernothilfe gespendet. Es hat sehr viel Spaß gemacht und allen hat es gut geschmeckt. Von den Broten, die nicht verkauft wurden, konnten wir noch essen. Es war sehr lecker! Wir alle fanden den Tag toll!