2. Klassen

Klasse 2a (Frau Grewe)

2a

Hallo,

unsere Klasse 2a möchte sich vorstellen:

Zu unserer Klasse gehören 11 Mädchen, 8 Jungen und unsere Klassenlehrerin Karin Grewe. Wir vertragen uns gut und helfen uns oft gegenseitig. Im Klassenrat am Freitag besprechen wir immer, wie unsere Woche für uns war. Bei Problemen suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Natürlich gibt es auch noch unsere Klassentiere: Paul, der Pinguin und Franz, das Zebra. Mit ihnen spielen wir morgens gerne. Manchmal helfen sie uns im Unterricht, aber ab und zu machen sie auch Quatsch.

Wir sind schon in den letzten Wochen tolle Schulkinder geworden. Unseren Schreiblern – Rap können wir fast auswendig. Mit Hilfe unserer Schreibtabelle schreiben wir schon Wörter auf.

In unserem Klassenzimmer sieht es nun schon richtig gemütlich aus: Wir haben Pinguine gebastelt, Igel mit I- Stempeln bedruckt und auch unser Geburtstagskalender mit dem Tausendfüßler Hugo schmückt unseren Raum.

 

 

 

Klasse 2b (Frau Kräbber)

2b

Wir sind die Tigerklasse 2b!
Unsere Klasse besteht aus 21 Kindern  und unserer Lehrerin Frau Kräbber und unserer Schulbegleitung Frau Weikamp.

Tiger Tommi, Zebra Franz und Henne Hilde sind unsere Klassentiere. Wir freuen uns, wenn sie uns am Wochenende zu Hause besuchen und Spannendes mit uns erleben.

In letzter Zeit gab es manchmal geheimnisvolle Veränderungen in unserer Klasse. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir gemerkt haben, was geschieht:  Spuki, unser Schulgespenst hat immer wieder Dinge versteckt und kann sogar lesen und schreiben.  Spuki schreibt uns Briefe und  freut sich riesig über unsere Post.  Auch wenn wir mal  Sorgen haben, dürfen wir Spuki  schreiben.

Wir lernen, spielen,  singen,  malen, basteln, und bewegen uns hier mit viel Spaß gemeinsam und helfen uns gegenseitig. Darauf sind wir stolz.

 

img_1119 IMG_20160205_093645 IMG_20160205_093712 IMG_20160205_093740 IMG_20160205_093808 IMG_20160205_093830 IMG_20160205_093845 IMG_20160205_094711