Internet-AG

Unsere Internet-AG 2011/2012

Leitung: Jörg Diderichs (Schulsozialarbeiter)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir beschreiben unseren Lieblingsort in der Schule:

 

Mein Lieblingsort ist der Schulhof, weil er so groß ist und man hat dort so viel Spaß. Es gibt öfters Streit, aber das macht nichts.

Patrick

 

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist der PC-Raum, weil ich die Rechner schön finde. Der PC-Raum ist ein Raum im Nebengebäude, in dem die Internet-AG stattfindet.

S. S.

 

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist der PC-Raum, weil man hier viel über PCs lernt. Na ja, die meisten wissen hier schon, wie man mit ihnen umgeht, besonders Herr Diderichs.

Luis

 

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist der PC-Raum, da kann man Surfen und noch vieles mehr.

Calvin

 

 

 

 

 

 

Der Schulhof ist mein Lieblingsort, weil ich dort mit den anderen in der Pause spielen kann.

Daniel

 

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist der Schulhof, denn dort kann man schön spielen!!!

Es gibt auf dem Schulhof zwei Klettergerüste, die in einem riesigen Sandkasten stehen.

Es gibt eine Torwand und mehrere Bänke.

Außerdem ist noch genug Platz für Fang- und Versteckspiele.

Marlena

 

 

 

Die Turnhalle ist mein Lieblingsort, weil man da bei der “Aktiven Pause” schön spielen kann. Dort gehen wir auch Weihnachten, sowie auch Ostern rein. Beim Sport gehen wir in getrennte Umkleiden. Wir haben 4 Kletterwände, 3 Geräteräume und 2 Tore. Deswegen ist das mein Lieblingsort.

J.-P. S.

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist der PC-Raum, weil er so viele PCs hat.

Jens

 

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist die Turnhalle. Sie ist ungefähr 20 Meter groß. Dort kann man Spiele spielen und viele andere schöne Sachen machen.

Felix

 

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist die Turnhalle. Dort haben wir 3 Geräteräume und ganz viele Turnsachen. Wir haben 2 Umkleideräume und eine Umkleide für die Lehrer. In der ersten großen Pause ist oft die “Aktive Pause” (in der Turnhalle). Da macht man immer verschiedene Spiele Dort geht auch die ganze Schule rein, wenn wir Weihnachten oder Karneval haben und vor den Sommerferien gehen auch alle rein. In der Turnhalle haben wir 4 Kletterwände, an denen man toll klettern kann.

J. W.

 

 

 

Der Schulhof ist mein Lieblingsort in der Schule, weil ich in den Pausen immer Fußball spiel und Spaß habe! Auf dem Schulhof gibt es eine Torwand, da spielen die Jungen in den Pausen Fußball. Es gibt einen Basketballkorb, zwei Tischtennisplatten. Eine ist rund und eine rechteckig. Und wir haben einen großen Sandkasten mit zwei Klettergerüsten.

J.-L. W.

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist der PC-Raum. Er befindet sich in der OGS, neben dem Schulgebäude. Es gibt 14 Computer. Mit Firefox kann man im Internet surfen. Mit Word kann man Texte schreiben und mit Excel Tabellen erstellen. Mit Firefox kann man ganz viele Seiten besuchen. Wir haben 14 Regeln.

Finja

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsort ist der Schulhof, da kann man immer Spiele spielen und man kann seine Freunde auf dem Schulhof treffen. Ich spiele auch manchmal allein auf dem Schulhof und ärger manchmal meine Schwester.

B. P.